WoW: Schneller an die Ruhmstufen - dank neuer Kampagne in Patch 9.2

WoW: Schneller an die Ruhmstufen - dank neuer Kampagne in Patch 9.2 (1)

Der jüngste Patch 9.2 hat unseren Helden in WoW zwar keine neuen Ruhmstufen gebracht, die neue Kampagne belohnt uns allerdings trotzdem damit - was kaum jemandem auffällt, da viele mit ihrem Mainchar bereits auf der Maximalstufe angekommen sind.

Wer sich in die Abenteuer von Patch 9.2 stürzt, der kämpfte sich wahrscheinlich zuerst durch die drei Kapitel der neuen Kampagne. Dabei lernten wir das neue Gebiet Zereth Mortis kennen und bekamen erklärt, was da eigentlich so vor sich geht. Was den meisten Spieler wahrscheinlich nicht aufgefallen ist: Dabei hagelt es geradezu Ruhmstufen für unsere Helden. Dass das nicht auffällt, ist verständlich, denn die meisten Helden dürften bereits auf Maximalstufe 80 angekommen sein. Diese Obergrenze wurde mit Update 9.2 nämlich nicht angepasst.

Wer schon auf Ruhmstufe 80 ist, für den gibt es logischerweise keine neuen Ruhmstufen mehr. Für den einen oder anderen Twink ist das aber sehr interessant - und sorgt für ein kleines Dilemma.

Kampagne überspringen? Ruhmstufen weg

Haben wir die ersten drei Kapitel abgeschlossen, so dürfen wir die Kampagne mit allen Twinks kurzerhand überspringen, werden sofort Pocopoc und die Chiffren der Ersten freigeschaltet und wir können uns auf Zereth Mortis austoben. In dem Fall gibt es aber eben auch keine Ruhmstufen.

Warum ist das ganze relevant zu wissen? Immerhin gibt es ja auch aus diversen anderen Quellen Ruhmstufen. Es gibt allerdings ein paar Unterschiede. Zum einen bekommt ihr im Gegensatz zu vielen anderen Inhalten wie Dungeons oder Raid-Bossen eure Ruhmstufe garantiert. Zum anderen bekommt ihr hier relativ viele Stufen in relativ kurzer Zeit. Denn im Gegensatz zu den früheren Kampagnen bekommt ihr nicht pro Kapitel eine Ruhmstufe, sondern für fast jede Quest eine Stufe. Wenn ihr noch sehr wenige Stufen habt, gibt es sogar hin und wieder zwei Stufen pro Quest.

Folgende Kampagnen-Quests gewähren euch mindestens eine Ruhmstufe:

Damit warten mindestens 13 Ruhmstufen auf euch oder eure Twinks. Da solltet ihr euch zweimal überlegen, ob ihr die Kampagne wirklich überspringen wollt. Die Entscheidung bleibt natürlich bei euch. Denn wie bei so vielen Inhalten von Patch 9.2 stellt euch Blizzard auch hier die Wahl vollkommen frei.

Quelle: Buffed